Montag, 13. Februar 2012

[Schmuckschau] Meine liebsten Schmuckstücke

Hallo ihr lieben Leute,

ich habe heute mal meinen ganzen Schmuck sortiert und bin auf Sachen gestoßen, von deren Existenz ich gar nichts mehr wusste. Lässt ein bisschen auf viel Schmuck schließen und so ist es auch;) Ich habe gefühlte 5652 Armbänder und ca. 100 Paar Ohrringe. Meist Modeschmuck, aber ich versuche von nun an das Motto "Klasse statt Masse" zu verfolgen.

Das nehme ich mal zum Anlass, um euch ein paar meiner Lieblingsteile zu zeigen.

Das ist der Schmuck, den ich so gut wie täglich trage. Meine Silberkette (Karstadt, um die 17 €), hinten mein Freundschaftsring, den ich mir mit meinem Freund gekauft habe (Karstadt, um die 20 €) und mein Verlobungsring (unbezahlbar) :) Also ist der Basisschmuck recht schlicht gehalten. Ich lass es dann bei den Ohrringen richtig krachen ;)

Wunderschöne hellbeige Blüten. Sie erinnern mich, genau wie das nächste Paar, an Jugendstil und die 1920er-Jahre. Das Paar hier unten ist echt groooß, aber bei einem schlichten Outfit ein echter Hingucker. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber frau muss sie ja tragen ;) (beides six, um 5 €)
Meine Rosenohrringe. Ich habe unglaublich lange gesucht, um überhaupt mal welche zu finden. Seit einiger Zeit findet man sie überall. Sie sind aber auch zu schön :) Preise kann ich gar nicht mehr sagen, aber sicher waren es immer um 4-5 €. Die schwarzen und die korallfarbenen waren im Set zu haben.
Meine hübschen Eulen. Ich liebe liebe liebe diese Ohrringe. Wahrscheinlich weil ich ein kleeeines Faible für Eulen im Allgemeinen hab. Sie sind aber auch süß, oder? Die hab ich im Sale für 1 € bei C&A gekauft.
Diese beiden Paare habe auch nur für jeweils 1 € gekauft. Und ich finde sie sooo schön, vorallem die vorderen sind so schön opulent. Hmmm :)

Diese zwei habe ich mir mal in Hamburg gekauft. Sehr süß, vielleicht auch ein bisschen zu kindlich. Aber warum nicht ;)

Diese Ohrringe sind aus dem Schmuckrausch und sie sind ein Nikolausgeschenk von meinem Freund :) Ich hab sie mal beim Bummeln entdeckt und sie haben mich an Coldplay erinnert [bei Konzerten fliegen da immer tonnenweise bunte Papierschmetterlinge rum, und weil wir am 21.12.11 in Berlin bei einem Coldplay-Konzert waren, passten sie doch total in mein Beuteschema :)]

Das sind wohl meine unauffälligsten Ohrringe. Kleine Silberstecker in Sternenform. Die hat mir mein Freund aus Dubai mitgebracht. Seit ich sie habe, sind sie meine Glücksbringer. Egal ob Führerscheinprüfung oder Vorstellungsgespräch - sie haben mir immer ganz viel Glück gebracht :)

Das waren lange Zeit meine absoluten Lieblinge, bis beim linken Ohrring der Haken abgebrochen ist. Vielleicht kann man es ja reparieren, ich hab keine Ahnung. Um jeden Rat bin ich dankbar :)

Zur Abwechslung mal ein paar Armbänder. Das weiße mit der rot-weißen Perle ist eigentlich für kleine Mädchen. Gekauft habe ich es mir mit einer Freundin zusammen in einem Spielzeugladen in Prag. Wir haben ungelogen vielleicht 20 Cent dafür bezahlt. Einfach nur süß und verbunden mit tollen Erinnerungen :)
Das mit den Bernsteinperlen und das mit den Perlen im blau-grünen Farbverlauf habe ich aus Sellin (Ostsee) Beide habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Das Bernsteinband hat ca. 5 € gekostet, das andere 10 €, es war von einer Designerin, die dort ihr Atelier hat. Wer mal nach Sellin kommt, sollte dort mal vorbei schauen. 
Und zu guter letzt ist das Muschelarmband aus Hamburg. Superschön, außergewöhnlich, aber schlicht. Ich suche noch die passenden Muschelohrringe :)
Und ganz zum Schluss noch der absolute Mega-Fehlkauf:
Wunderschöne flaschengrüne, klobige Ohrringe. Die ich aber nicht tragen kann, weil ich vom Tragen Kopfschmerzen bekomme! Sie sind viiiel zu schwer. Wer denkt sich denn sowas aus?! Ihr Gewicht war mir im Laden schon aufgefallen, aber ich dachte, die werden wohl nix Untragbares verkaufen - geirrt. Länger als 30 Minuten schaff ich nicht. Sehr schade.









Das waren meine Lieblingsteile. Und ich bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
1. Ich habe ganz schön gefühlvoll von meinen Ohrringen geschrieben ;)
2. Mein Freund schenkt mir recht oft Schmuck.
3. Ich trage von meinen 100 Paaren vielleicht ein Fünftel regelmäßig.

In diesem  Sinne habt noch einen schönen Sonntagabend. Wir machen heute wohl durch, weil wir die Grammys schauen wollen (Coldplay treten zusammen mit Rihanna auf)

Bis bald,
Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen