Mittwoch, 22. Februar 2012

[Review] Erfahrungen mit MicroCell 2000

Letzten Mittwoch habe ich mir (nach laaangem Überlegen) den MicroCell 2000 gekauft. Ich meine 11,45 € sind nicht günstig und ohne zu wissen, ob man auch den gewünschten Effekt erzielen kann, ganz schön gewagt.

Aber: Meine Erwartungen wurden tatsächlich übertroffen. Ich bin begeistert. 

Ich habe den Lack direkt nach dem Kauf so aufgetragen, wie es im kleinen Infoheft steht:

1. Tag: direkt auf den Nagel auftragen
2. Tag: eine zweite Schicht auftragen
3. Tag: die alten Schichten entfernen und die Behandlung wiederholen.
Und siehe da - meine Nägel waren schon nach der ersten Schicht widerstandsfähiger und sie sahen viel gesünder aus. Von dem viel benannten Brennen habe ich nichts gespürt, alles war wie bei einem normalen Klarlack. 
Natürlich splittern sie ab und an noch, aber das passiert glaub ich dem Mensch mit dem stärksten Naturnagel auch mal - von daher gibts da kein Minuspunkte (die Kur ist ja auch noch nicht abgeschlossen).

Zum Thema Formaldeyhd, welches zu  2 % im Lack enthalten ist, kann ich nur sagen, dass wir uns viel Gefahren aussetzen, ob bewusst oder unbewusst. Und diese 3-wöchige Kur werde ich wohl ohne Spuren überstehen ;)

Ich kann diesen Nagelhärter jedem empfehlen, der dünne, brüchige Nägel hat. Mein Tipp ist, den Lack im Laden mal auszuprobieren. Es gibt zwar keine Tester, aber man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und so kann man wohl auch nur rausfinden, ob man den MicroCell "verträgt".

Das wars von mir, habt einen schönen Abend :)

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen