Freitag, 24. Februar 2012

[EOTD] Maybelline Color Tattoo 24hr / Immortal Characoal

Heyhey,

Ihr habt sicher alle auf diversen Blogs von den Color Tattoo-Lidschatten von Maybelline gelesen. Auch ich habe mich anfixen lassen und vor ein paar Wochen einen in der Farbe 55 Immortal Characoal gekauft. Und heute kommt dann mal ein AMU, das ich mit ihm geschminkt habe.

Verwendete Produkte: artdeco eye shadow base // maybelline color tattoo immortal characoal // mystic lemon von essence // waterproof eyeliner pen von essence // i love extreme mascara von essence

Kein Meisterwerk in Sachen Augen-Make up, aber es war ja auch nur der erste Versuch. In der Zwischenzeit habe ich aber ein bisschen herumexperimentiert und es wird immer besser ;)
Ich muss zugeben, ich habe mir auch die etwas hellere Alltagsfarbe 40 Permanent Taupe zugelegt, einfach weil diese Lidschatten ein Traum sind...

Nun aber mehr zu Konsistenz, Auftrag und Verarbeitung: 
Ersteinmal kommt der Lidschatten in einem Glastöpfchen mit Schraubverschluss daher. Ein großes Plus ist, dass der Topf mit Tesa versiegelt war und ich sicher gehen konnte, dass er nicht schon mal geöffnet wurde.
Soviel zum Thema Verpackung.

Der Lidschatten hat eine gremig bis leicht gelige Konsistenz, die sehr gut pigmentiert ist. Er lässt sich einfach auftragen und auch verteilen, allerdings sollte man ihn sofort nach dem Auftrag verblenden, ansonsten könnte sich das als schwierig erweisen, da der Lidschatten recht schnell trocknet. (Deswegen ist das ganze bei mir auch etwas kantig geworden.)
Trotz dieser klitzekleinen Unannehmlichkeit, ist dieser Lidschatten sein Geld wirklich wert. Er macht seinem Namen alle Ehre und weicht wie ein Tattoo nicht von der Stelle. Ich bin sonst einer der Kandidatinnen, bei denen der Lidschatten nach ein paar Stunden in die Lidfalte rutscht. Aber hier sitzt alles bombenfest [auch wenn ich nicht ganze 24 Stunden getestet habe ;)].
Ich habe meinen Kauf nicht bereut und kann mit guten Gewissen sagen, dass dieser Lidschatten wohl der Beste ist, den ich besitze.

Habt ihr auch einen Lidschatten aus dieser Reihe? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen