Montag, 6. Februar 2012

[Vorstellung] Dresdner Essenz

Heute stelle ich euch ein Unternehmen vor, dass nur ein paar Haltestellen von meinem zu Hause entfernt ist: Dresdner Essenz.

Die Grundsätze von Dresdner Essenz:
  • Wir verwenden natürliche ätherische Öle, hochwertige Rohstoffe und bevorzugt pflanzliche Inhaltsstoffe.    
  • Wir entwickeln und überarbeiten unsere Produkte mit zeitgemäßen Rezepturen.   
  • Wir verzichten bewusst auf potentiell schädliche Stoffe, wie z.B. Parabene, Formaldehydabspalter und starke Allergene.    
  • Wir verarbeiten milde, waschaktive Zuckertenside sowie wertvolle und hautfreundliche Pflegestoffe.   
  • Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir strenge Qualitätsstandards an.   
  • Wir lehnen Tierversuche ab.

Obwohl ich schon seit anderthalb Jahren jeden Tag am Ort der Begierde mit der Straßenbahn langfahre, bin ich nicht auf die Idee gekommen, auch mal was zu kaufen.

Das hat sich vor ein paar Wochen spontan geändert. Im Hugendubel stand eine riesige Aufbaute mit Dresdner Essenz-Produkten. Das diese in einer Buchhandlung standen war Grund genug, um mal genauer hinzusehen.

Am Ende kamen drei Produkte mit:

 
Wellness Dusche 200 ml // Wellness Bad  100 ml mit Kakao/Vanille (Ölbad) // 2,79 €/4,99 €

Lemon-Lime Shower Gel 200 ml // 2,99 €

Die Schoko-Sachen habe ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, weil er Schokolade so mag – nur diesmal nicht zum essen ;)
Und obwohl ich jetzt nicht so der Fan davon bin, muss ich sagen: es riecht echt lecker. Wie pure Schokolade und überhaupt nicht künstlich, außerdem schäumt es gut auf und reinigt die Haut sanft.
Das Ölbad lässt eine gepflegte Haut ohne Ölrückstände zurück.

Das Lemon-Duschgel habe ich für mich ausgesucht und es gleich zweimal mitgenommen. Es riecht soooo intensiv und lecker nach Zitrusfrüchten. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich ins Bad gehe, um nur daran zu riechen. Von Vorteil ist hier die Öffnung, die man einfach nur runterdrücken muss. Nix mit Schraubverschluss oder Deckel.
Leider schäumt das Gel gar nicht auf – aber bei dem Duft, der auch nach dem Baden noch anhält, verzeihe ich das mal.

Insgesamt eine tolle Sache, noch dazu sehen die Fläschchen und Tuben sehr schön aus.

Wer mehr erfahren will, hier geht’s zur Website:

https://www.dresdner-essenz.com/

Georgie

2 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Marke, wirklich. Tolle Sachen gibt es dort *_*

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaa:) und ich seh jeden Tag, wenn ich in der Bahn sitze, wie sie das herstellen ;)

    AntwortenLöschen