Montag, 5. November 2012

[Review] p2 Beauty Insider Volume Mascara - Splashing Blue

Ich liebe sie, weil sie meine kleinen müden Augen zum Strahlen bringt und das mit nur ein, zwei Handbewegungen. Die Rede ist von der guten alten Wimperntusche. Kein Beauty-Produkt kann soviel Ausstrahlung und Selbstbewusstsein verleihen, wie ich finde.

In den letzten Tagen bin ich entweder ungeschminkt - oder ich trage Mascara. Und das wars. Es muss
nicht immer das volle Programm sein.

Neben schwarzer Mascara gibt es sie auch in braun oder aber in anderen auffälligeren Farben, wie lila, grün oder blau. Ich weiß noch, dass meine Mutter früher eine megagrelle blaue Mascara hatte, so richtig knalliges Königsblau. Die fand ich ziemlich cool, ich gebe es zu ;) Außer ein paar Schminkaktionen mit dieser Tusche, gab es dann aber lange nix blaues auf meinen Wimpern.

Am Wochenende dann habe ich mir wieder eine blaue Wimperntusche gekauft. Es handelt sich dabei um die p2 Beauty Insider Volume Mascara in der Farbe
030 Splashing Blue. Es ist leider nicht das Knallblau, aber immerhin.

 

Die Mascara ist nicht wasserfest, weswegen ich im Nachhinein etwas bedauere, nicht genauer hingeschaut zu haben. Ich habe da nämlich den Spleen, das wenn es regnen könnte, ich nur wasserfestes auf meine Augen lasse. Sicher ist sicher.

Das klassische Drahtbürstchen lässt sich größenmäßig gut zwischen der essence I <3 Extreme und der Manhattan X-Treme Last Mascara einstufen.


essence // p2 // Manhattan
 
Die Bürste greift die einzelnen Wimpern sehr gut und umhüllt sie mit der richtigen Menge Mascara, so dass keine Fliegenbeine entstehen. Leider kommt das Blau nicht so stark raus, wie erhofft, aber das liegt natürlich immer am Ausgangsmaterial: der Farbe der Wimpern.

Das dies eine Volumenmascara ist kann ich auch nicht behaupten, aber sie verlängert meine Wimpern sehr schön.


 vorher

nachher

Leider krümelt sie sowohl beim Auftragen, als auch im Laufe des Tages. Die dunklen Krümelchen unter den Augen sehen sehr unschön aus.

Das Abschminken mit Wattepad und Hautcreme hat ohne allzu festes Rubbeln auch super funktioniert.



Leider kann mich diese Mascara von p2 nur bedingt überzeugen, es überwiegen doch die Nachteile, aber bei einem Preis von 2 - 3 € ist das noch zu verkraften.


Georgie

1 Kommentar:

  1. die farbe gefällt mir sehr sehr gut<333
    hast zwei neue leserinnen
    *DISCODISCOPARTYPARTY*
    grüße vom bodensee
    xoxo

    AntwortenLöschen