Sonntag, 30. Dezember 2012

[Kurz-Review] Catrice Siberian Call

Die Siberian Call-LE von Catrice steht schon seit einiger Zeit in den Regalen, ich habe sie vor etwa 1 - 2 Wochen entdeckt und mich spontan für das helle Cream To Powder-Blush, einen Nagellack und eine Lip Cream entschieden.

Mir gefällt die Farbauswahl dieser LE sehr gut, Koralltöne liebe ich und diese hier sind sehr alltagstauglich. Aber auch die Verpackung mit den Schneeflocken und den in weiß gehaltenen Deckeln spricht mich sehr an.

Blush: C02 Rose's Wood // Nagellack: C04 Rest In The Forest // Lip Cream: C02 Coral-al-al-al

Bei vielen Bloggerinnen habe ich gelesen, dass sie das helle Blush liegen lassen haben, weil es zu hell wäre. Ich aber fand die Farbe schon auf den Pressebildern spannend und auch in Natura überzeugte sie mich.

Der helle, cremige Pfirsichton Roses's Wood dürfte den meisten Bleichgesichtern stehen und eine leichte, nicht zu angemalte Frische ins Gesicht zaubern, auch weil er nicht glitzert. Außerdem finde ich die Nuance für ein Drogerieprodukt sehr außergewöhnlich. Man bekommt hier 4 g für 3,75 €.


Bisher bin ich nur zum Swatchen auf dem Handrücken gekommen, der mir aber sehr gut gefällt. Das leicht orangestichtige Blush verwandelt sich beim Auftragen von einer cremigen Textur in eine angenehm pudrige und lässt sich auch dann noch gut verblenden.

Das Finish erscheint nicht komplett matt, sondern minimal satiniert. Gefällt mir sehr gut, dieser subtile Glanz wird sich auf den Wangen sicher gut machen.


Leider gab es zu den Lip Creams keine Tester, weswegen ich blind zugriff. Drei gab es zur Auswahl, ein bräunliches Nude, ein bräunlicher Koralleton und meinen Favoriten, ein knalliges Koralle.

Der eckige Flakon sieht sehr hochwertig aus, wie ich finde. In ihm sind 5 ml enthalten, für die man 3,75 € zahlt.

Der angeschrägte Filzapplikator eignet sich sehr gut zum Auftragen der leicht klebrigen Lip Cream. Allerdings empfinde ich sie trotz der Klebrigkeit als sehr angenehm auf den Lippen, nichts fühlt sich beschwert an.

Auf dem Foto trage ich eine Schicht, diese ist schon recht intensiv (dafür das es eine Schicht ist), man kann durch Schichten aber auch ein intensiveres Ergebnis erhalten. In der Cream sind winzige Silberpartikel enthalten, die man aber auf den Lippen überhaupt nicht sieht.

Ich liebe die Farbe, ich trage Coral-al-al-al (ich liebe den Namen), seit sie in meinem Besitz ist, fast täglich. Eine Farbe, die ich auch gerne auf der Arbeit trage.


Von den fünf Nagellacken dieser LE fand ich nur zwei so interessant, dass ich sie mir näher angeschaut habe. Coral-al-al-al, ein sehr knalliger Koralleton, und Rest In The Forest, ein Gemisch aus grauviolettem Schimmer. Letzendlich konnte ich nicht genau sagen, ob ich einen ähnlichen koralligen Ton schon besitze und zur Vorsich nur RITF mitgenommen. Dieser Lack lässt sich mit einer Schicht toll als Topper einsetzen, mit mehreren Schichten bekommt man einen dezenten Glitzerlook.

Ich werde ihn mal über einem schwarzen Lack ausprobieren, fällt mir grad spontan ein.

Mehr gibt es nicht zu sagen, typisch gute Catrice-Qualität zum Standardpreis von 2,45 €.

Habt ihr etwas aus dieser LE gekauft oder findet ihr die Farben eher unpassend für eine Winter-LE? Denn diese Aussage habe ich auf vielen Blogs lesen können.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen