Sonntag, 2. Dezember 2012

[1. Advent] essie Winter2012 Collection

Ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch allen einen besinnlichen 1. Advent. Mit Kerzen, Glühwein und Räucherkerzen - eben allem, was dazu gehört. Bei mir hat die weihnachtliche Stimmung heute, pünktlich, eingesetzt: ich habe mir Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend angehört ;)

Aber auch in dieser schönen Zeit, wollen sollen die Nägel schön aussehen. Deswegen habe ich mir das Set der aktuellen Winterkollektion von essie zugelegt (14,95 mit 3x 5 ml). Darin sind die 3 weihnachtlicheren Töne der Kollektion enthalten, in der es insgesamt 6 gibt.


Leading Lady // Snap Happy // Beyond Cozy

Die Farbauswahl finde ich wirklich sehr gelungen. Es ist für jede und jeden Anlass etwas dabei.

Leading Lady ist ein wunderschönes dunkles Weinrot. Die Jelly-Base ist mit gleichfarbigem mittelgrobem Glitzer durchzogen und ist einfach nur Weihnachten pur.
 Snap Happy ist ein klassisches, cremiges Rot. Es ähnelt dem Coca Cola-Rot sehr. 

Beyond Cozy ist die Glitzerbombe der Kollektion. Eine Mischung aus feinem goldenen und silbernem Glitze, lässt die Nägel strahlen.


Außer Konkurrenz läuft hier Blanc (ebenfalls essie).
Beyond Cozy, Snap Happy und Leading Lady lassen sich alle dreisuper auftragen und trocknen mal wieder in Rekordzeit. Ich habe das Gefühl, jeder neue Lack trocknet noch schneller, als der zuvor.

Beyond Cozy deckt in zwei Schichten perfekt, er lässt sich aber auch in einer Schicht toll tragen. Er fühlt sich auf den Nägeln aber sehr, sehr rau an. Zum Glück nicht so, dass er am Wollpulli hängen bleibt, aber trotzdem empfinde ich es als störend. Auch ein Top Coat hilft nur mäßig.
Dafür ist dieser Glitzerlack der, der sich am besten entfernen lässt. Ich habe schon mit einer halbstündigen Entfernungsaktion gerechnet, aber er lässt sich ganz unzickig, wie ein Cremelack entfernen.

Snap Happy deckt auch in zwei Schichten perfekt. Viele werden vielleicht Vergleiche mit dem essie-Lack Fifth Avenue ziehen. Ein Vergleich folgt noch, denn ich besitze FA.

Mein persönlicher Favorit Leading Lady, lässt sich auch in zwei Schichten auftragen. Ich mag den gedenkten Ton, der durch den Glitzer etwas besonderes bekommt, aber nicht zu sehr heraussticht. Liebe :) Auch das Ablackieren klappt in zwei Zügen, ohne langes Rubbeln.

Fazit: Tolle Lacke. Essie sollte mehr Glitzerlacke rausbringen. Ein potenzielles Weihnachtsgeschenk mehr auf dem Wunschzettel.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen