Samstag, 6. Oktober 2012

[Haare ab] von lang auf schulterlang

Nach einem ewig andauernden Entscheidungsmarathon habe ich es nun getan: ich habe mir die Haare abschneiden lassen!

Stolze 20 cm (gefühlte 50 cm) sind nun Geschichte. Ich habe nicht viel machen lassen, ich habe lediglich in der Länge kürzen lassen. Keine Stufen, keine Fransen, kein Pony. Ich habe meinen Look gefunden, und der ist eindeutig schnörkellos und unkompliziert. 


Es gefällt mir unheimlich gut. Ich wirke so viel erwachsener. Nicht selten, werde ich auf 16 geschätzt, das kratzt natürlich am Ego;) Aber mit meinem neuen Haarschnitt muss ich mindestens auf 20 geschätzt werden, ich muss!

Ich liebe dieses Gefühl von frisch gewaschenen Haaren nach dem Friseurbesuch, sie sind so weich und leicht und duften so gut.

Wenn ich dann zu Hause bin, muss ich bei neuen Frisuren immer gleich herumexperimentieren. Geht ein Zopf noch? Wie sieht es mit Locken aus? Wie stehen mir jetzt diese Ohrringe? undundund. Ist das bei euch auch so?

Es ist schon sagenhaft, was etwas weniger Haar doch anrichten kann und man plötzlich Looks kreeiren möchte, auf die man vorher nie gekommen ist.

Ich bin glücklich diesen Schritt gewagt zu haben, auch wenn ich beim ersten Blick in den Spiegel schon etwas schlucken musste;)

Georgie

2 Kommentare:

  1. Waruuuum;((((

    Haja nee find ich gut wenn du damit zurecht kommst, ich mag ja jetzt viel lieber lange Haare, sobald ich wieder welche habe=D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komme vor allem beim Kämmen gut zurecht ;) die waren ja so kaputt, da musste mal die Schere ran, jetzt können sie gesund nachwachsen. Hoffe ich ;D

      Löschen