Sonntag, 23. September 2012

[Review] Catrice - Hollywood's Fabulous 40ties Velvet Lip Colour

Nun folgt Nr. 2 meines Einkaufs aus der LE Hollywood's Fabulous 40ties von Catrice.
Ich habe mich noch für den matten Lippenstift C03 Marlene's Favourite entschieden.

Die Farbe beschreibe ich als mittleres Altrosa, ich tu mich manchmal ein bisschen schwer in der Farbfindung.
 Im Schatten

 Im direkten Sonnenlicht

Alle vier Lippenstifte dieser LE nennen sich Velvet Lip Colours und kommen auf den Lippen matt bzw. eher semimatt raus. Wir alle kennen das Dilemma, das dieses Finish mit sich bringt: raue, trockene Lippen werden unschön betont, die Farbe kriecht in die Lippenfältchen und wirkt oft ungleichmäßig.

Auch dieser Lippenstift ist da keine Ausnahme:



Ich hatte arge Probleme den Lippenstift irgendwie auf die Lippen zu bekommen, er hat bereits aufgetragene Farbe wieder abgetragen und regelrecht hin- und hergeschoben. Somit ist das Ergebnis auch unregelmäßig und fleckig ausgefallen. Und wie oben beschrieben werden kleinste Schüppchen und Falten gnadenlos betont.

Da ich den Lippenstift aber nicht unbedingt wegen des Finishes gekauft habe, dachte ich mir, ich trage einfach einen Lippenpflegestift und etwas von der Kaufmann's Hautcreme auf. Und siehe da, die kleine Zicke verwandelt sich in ein zahmes Lamm:



Der Auftrag gelingt gleich viel besser, das Ergebnis überzeugt durch seine Gleichmäßigkeit und ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbe viel besser, wenn sie leicht glänzt. Jedoch haben sich meine Lippen beim matten sowie beim glänzenden Finish weich und nicht beschwert angefühlt.

Ich werde in Zukunft die Hände von matten Lippenstiften lassen, sollte Catrice wieder welche in LE's anbieten. Die Textur überzeugt leider nur beim ersten Swatch auf dem Handrücken, auf den Lippen versagt sie total, zumal ich die Farbe in Verbindung mit dem Finish nicht als optimal empfinde.

Wer auf matte Lippen steht, sollte absolut gepflegte Lippen haben, allen anderen empfehle ich diese Lippenstifte nicht. Mich hat hier die Farbe überzeugt und ich werde ihn weiterhin mit meiner Creme-Kombo verwenden.


bis

Georgie

Kommentare:

  1. Bin immer lieb auch bei Kritik :)

    Werde dich in 2-3 Tagen kritisieren :)

    AntwortenLöschen
  2. bin ganz deiner Meinung was die Lippis aus der LE angeht! hab gestern auch ein etwas kritisches Poting darüber geschrieben. finde die Farbe toll, die Qualität ist allerdings echt mies. Da ich die Farbe aber liebe trage ich sie auch mit Labello auf. :))

    Alles Liebe,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ansich finde ich die Farbe aber wirklich super hübsch.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe!
    Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen!
    Schau dich mal vorbei:
    http://christinasallerlei.blogspot.de/2012/09/die-gewinner.html

    AntwortenLöschen