Dienstag, 7. August 2012

[Review Nagellack] H&M City

Hey ihr,

Die liebe Chrissie von Christina's Allerlei hat sich eine Review zum pinken Nagellack von H&M mit dem Namen City gewünscht. Ihr Wunsch ist mir Befehl und hier kommt meine Meinung zu Lack.

Der Lack ist aktuell bei H&M mit dem Glitter-Topper Zoo im Set für 2,95 € erhältlich.

Leider konnte ich weder auf Verpackung noch den Fläschchen selbst eine Mengenangabe finden, ich schätze aber, es sind 5 - 6 ml enthalten.

Bei der Farbe des Lackes handelt es sich um ein kräftiges mittleres Pink, dass aber nicht zu knallig ist.

Beim Pinsel darf man kein Meisterstück erwarten, er ist sehr schmal, was ich aber nicht so schlimm finde, denn der Lack lässt sich trotzdem schnell und unkompliziert auftragen. 

Nach 2 Schichten deckt der Lack halbwegs, Perfektionisten werden aber eine 3 benötigen. City lässt sich durch seine angenehm flüssige Konsistenz leicht und regelmäßig, also ohne Flecken, auftragen. Sehr positiv empfand ich die Trocknungszeit, schon nach 10 Minuten waren beide Lackschichten komplett durchgetrocknet. Ich gebe zu, ich war da bei den lacken von H&M immer sehr skeptisch, weil sie ja nicht vordergründig in Kosmetik machen, aber hier habe ich wirklich einen super Lack gefunden.



Auch in Sachen Glanz kann der Lack mit anderen teureren Lacken mithalten. Zur Haltbarkeit auf den Nägeln kann ich auch nur Gutes sagen, denn erst nach 4 Tagen sind kleine Stücke des Lackes abgesplittert, was ich aber vollkommen ok finde, weil er ja auch 4 Tage die täglichen Haushaltstätigkeiten mitgemacht hat.

Ich habe auch nach 4 Tagen den Lack entfernt und musste leider feststellen, dass er die Nägel leicht verfärbt hat. Also werde ich beim nächsten Mal unbedingt Unterlack verwenden (ich lass den aus Bequemlichkeit gerne mal weg...)

Ich kann die Nagellacke, die ich besitze (City + Zoo, Jo ist in the House) wirklich empfehlen. Für einen kleinen Preis bekommt man eine wirklich zufriedenstellende Qualität, die mit Nagellacken anderen Firmen mithalten kann. Nur ein Unterlack ist essentiell, damit man nicht mit pink angelaufenen Fingernägeln durch die Weltgeschichte irrt.

Georgie

5 Kommentare:

  1. Danke für die Review! Anscheinend sind die Lacke in den letzten Jahren echt besser geworden.
    Sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt schön aus :), hatte noch nie einen H&M Lack :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog! <3
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich freuen. :)
    Liebste Grüße, Melli. :*

    http://traum-vom-fliegen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. super schöner nagellack!!

    Ps.: danke für dein Kommentar!
    Ja die Directions waschen sich super schnell aus, deswegen färbe ich immmer zwei schichten nacheinander, also färben waschen färben waschen :) dann hälts wenigstens etwas länger...

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  5. hab die City/Zoo Kombi auch daheim und bin voll zufrieden.
    ich finde das Ergebnis nach 2 Schichten für mich schon komplett ausreichend, aber ich trage auch gerne sehr dick auf...
    von der Trockenzeit bin ich auch begeistert, geht echt flott.
    kann auch nur sagen im Gegensatz zu früher sind die H&M Lacke mittlerweile top!

    AntwortenLöschen