Mittwoch, 25. Juli 2012

[Review] Ethno Quintet - Rouge oder doch eher Highlighter?

Hey ihr,

in der letzten Woche habe ich die Ethno Reloaded-LE vom Naturkosmetikhersteller alverde im DM stehen sehen und habe auch mal geschaut, was es da so gibt...

Insgesamt finde ich diese LE sehr ansprechend, die Lidschatten mal ausgenommen, davon habe ich genug. Aber die Lidschattenstifte, sowie der Lippenstift Ruby sehen toll aus und fallen genau in mein Beuteschema, vor allem weil ich gerade gerne farbige Lidstriche trage.

Mitgenommen habe ich aber nur das Rouge, das aus 5 unterschiedlichen Farben besteht. Für 4,45 € bekommt man 11 g Produkt, das mit Macadamiaöl angereichert ist und 12 Monate haltbar ist. 

Ich war mir auch durchaus bewusst, das ich mit diesem Produkt kein megapigmentiertes Wangenprodukt kaufe, sondern wirklich eher ein schimmriges und subtiles. Doch der Name Rouge Schimmer sagt dies ja schon aus.

Genug Blabla, hier mal ein paar Aufnahmen:

Verpackt ist das Schimmerrouge in einem quadratischen Pappkarton mit buntem Paisley-Muster. Sehr gelungen, wenn ich auch die Stabilität und vorallem den lockeren Sitz des Deckels stark bemängeln muss.

 Auf diesen drei Bilder kann man gut die Unterteilung in 5 Farben erkennen. Mir gefällt es, dass sie in Streifen angeordnet sind, so hat man, wenn auch mit etwas Geduld, die Möglichkeit die Farben einzeln zu entnehmen. 

Enthalten sind ein rötliches Rosa, ein helles Violett, ein Rotbraun, ein gelbstichiges Braun und ein warmes Rosa.
Alle fünf Farben haben keine satte Farbabgabe, sondern sind wirklich recht transparent und schimmern sehr fein. Glitzer ist aber keiner enthalten.

Das Rouge duftet sehr süß und dieser Duft sagt mir absolut nicht zu, ich hätte drauf verzichten können. Glücklicherweise verfliegt er aber nach dem Auftrag recht schnell.

Auf den Wangen aufgetragen kommt also kein definierter Wangenknochen bei raus, sondern nur eine leichte Aufhellung bzw. Betonung. Für den Sommer finde ich dieses Finish gerade sehr schön, denn es ist nicht zu geschminkt und man kann trotzdem ein Ergebnis erzielen, dass etwas auffrischt. 

Allerdings kann man dieses Schimmerrouge auch sehr gut als Highlighter zweckentfremden, ich finde den feinen Schimmer hierfür ideal.

Fazit:

Für wahre Rouge-Fans wird hier schnell die Ernüchterung folgen, denn von Farbe kann man hier nicht reden. Wer aber Anfänger ist oder etwas schlichtes und dezentes sucht, ist hier genau richtig. 

Natürlich wäre es schön, man hätte etwas mehr pigmentiert, denn die minimale Verfärbung auf der Haut finde ich sehr schön, doch die Aussage Rouge Schimmer sagt aus, dass Schimmer hier mehr ist.

Wirklich bemängeln kann ich nur den (für mich) unangenehmen Geruch und den locker sitzenden Deckel, doch alles in allem findet man in diesem limitierten Rouge ein dezentes Rouge bzw. einen tollen Highlighter zu einem humanen Preis.

Georgie

1 Kommentar:

  1. Ich finde das sieht natürlich und frisch aus! Sehr schön! Und die Verpackung finde ich auch sehr schön, auch wenn sie vielleicht etwas locker sitzt.

    AntwortenLöschen