Mittwoch, 11. Juli 2012

[Lidschatten] Tragebilder + Swatches flormar-Lidschattenquads

Heute habe ich den Sonnenschein gleich noch genutzt, um mal die flormar-Lidschatten, die mir meine Eltern aus Bulgarien mitgebracht haben, zu swatchen.

Denn das Wetter der letzten Tage ließ wirklich zu wünschen übrig und jedes Mal wenn ich es mir vorgenommen habe, Fotos zu machen, ging die Welt unter.

Hier nochmal die Quads:

1. P043 - violettlastig und toll, um grüne Augen noch mehr zum Strahlen zu bringen

In diesem Quartett sind ein mattes Weiß, ein perliges helles Rosa, ein mattes mittleres Violett und ein matter dunkler Pflaumeton enthalten.
Geswatcht (ohne Base): 
das Weiß ist sehr kreidig und lässt sich nur sehr fleckig und kaum deckend auftragen. Der Rosaton ist der gelungenste Lidschatten, wie ich finde. Er ist der Seidigste der vier Lidschatten und auch am besten pigmentiert, hier bekommt man ohne Probleme einen zufriedenstellenden Auftrag hin.
Das Violett ist auch sehr sheer und wird im Ergebnis fleckig, allerdings strahlt er sehr schön. Der Pflaumeton besitzt eine mittlere Deckkraft und erscheint etwas fleckig, liegt aber ansonsten im guten Mittelmaß.

Alle matten Lidschatten verhalten sich im Auftrag äußerst zickig und sollten bevorzugt mit Base verwendet werden.

Auf dem Auge aufgetragen, bekommt man ein wirklich gutes Ergebnis hin, einzig und allein der weiße Lidschatten wird nicht mein Freund, denn er ist mir zu trocken und brösilg und liegt auf der Haut wie Kreidestaub.

Der violette Lidschatten ist nett, muss aber nicht sein. Ich denke, da gibt es bessere Alternativen.

Am meisten überzeugte mich der rosa Lidschatten: Konsistenz, Deckkraft und Farbabgabe sind sehr gut.  Und obwohl mich der pflaumefarbene Lidschatten nicht zu 100 % überzeugen konnte, ist er farblich gesehen mein Favorit, denn solch einen Ton besitze ich noch nicht.

2. P041 - bunt zusammengewürfeltes Spätsommer-Quartett

Dieses Quad hat einen warmen Braunton, ein helles Gelb, einen mittleren Khakiton und ein knalliges Orange-Koralle zu bieten. Alle Lidschatten sind mit feinem Schimmer versetzt.
Der braune Ton kommt sehr transparent raus, lässt sich aber fleckenlos auftragen. Wie auch im ersten Quad ist der hellste Ton, der schwächste. Das Gelb kommt nur als kläglicher Schimmer heraus, von Farbe keine Spur. Auch der grüne Lidschatten wirkt auf meinem Handrücken eher sheer, lässt sich aber gut auftragen und durch Schichten sicherlich intensivieren. Der korallige Orangeton deckt am besten und strahlt dabei sehr schön.

Durch die enthaltenen Schimmerpartikel sind diese vier Lidschatten weniger schwierig im Auftrag, aber nicht optimal im Ergebnis, weswegen ich auch hier eine Lidschattenbase oder eine farbige Grundierung benutzen werde in Zukunft.
Auf dem Augenlid kommt der khakigrüne Lidschatten sehr schön raus. Auch der Orangeton ist super, um kleine Highlights zu setzen, die beiden anderen Lidschatten, allen voran das Gelb sind nicht das Wahre.

Fazit:

Die Quads bieten eine gute Qualität, haben aber auch ihre Schwächen. Vorallem die hellsten Töne schwächeln sehr. Die Farbzusammenstellung hingegen finde ich bei beiden sehr gut, das violette Ton in Ton und somit wunderbar für den Alltag, das sommerliche mit tollen Farben, die erst auf den zweiten Blick zusammenpassen, sich aber perfekt ergänzen. Bestens geeignet für ein stimmiges Sommer-Make up.

Zum Preis kann ich leider keine genauen Angaben machen, bei Douglas sind ähnliche Quads für 5,95 € zu bekommen, meine Eltern haben 4 Lew bezahlt, was umgerechnet 2,05 € wären. Von der Seite ein Schnäppchen, aber ich kann auch keine Auskunft über die Aktualität der Produkte machen.

Jedoch würde ich mir immer wieder gern etwas aus Bulgarien mitbringen lassen :)

Georgie

1 Kommentar: