Freitag, 1. Juni 2012

[Themenwoche Märchen] Teil 5: Die kleine Meerjungfrau

Weit draußen im Meer ist das Wasser so blau wie die Blätter der schönsten Kornblume, und so klar wie das reinste Glas.

Heute ist kein Märchen der Gebrüder Grimm dran, sondern eins von Hans Christian Andersen: Die kleine Meerjungfrau.

Ich wollte ja auch mal meinen blauen Lidschatten einsetzen ;)

Das Zitat, dass ihr oben lesen könnt, hat mich eigentlich zu meiner Farbwahl bewogen. 
Meine erste Wahl waren nämlich helle, glitzrige Blautöne. Aber mit den dunkleren Tönen gefällt es mir wirklich besser:





Bei diesem Make up liegt der Schwerpunkt eindeutig auf den Augen. Ich habe mich richtig in diese Blau-Kombi verliebt. Sie hat eine richtig schöne Tiefe und verschiedene Blauabstufungen, das Meer ist ja auch tief und fasst jede Facette von Blautönen.

Zuallererst habe ich das bewegliche Lid mit einem violettem Kajalstift grundiert und dann im Zentrum einen extrem knalliges Königsblau. Im äußeren Augenwinkel habe ich dann ein Blauviolett aufgetragen und im inneren Winkel ein helles Blau. Alle verwendeten Lidschatten bestizen ein mattes Finish. Am unteren Wimpernkranz habe ich den hellblauen Lidschatten sowie den blauen Eye Shadow Pen von Catrice, den ich hier vorgestellt habe.

Auf den Wangen trage ich ein koralliges Rouge und auf den Lippen einen kühlen rosafarbenen Lipgloss mit Glitzer. 

Fertig ist ein Make up, das die Mutigen unter euch durchaus auch tagsüber tragen können - am Wochenende vielleicht ;)

Bis morgen dann mit dem vorletzten Märchen,

Georgie

3 Kommentare:

  1. Ich mag so schöne blau und türkis Töne.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem blauen Lidschatten sieht wirklich klasse aus.
    Ich selbst trau mich ja nie zu solchen Farben zu greifen, aber wenn ich dann manchmal sehe was für einen tollen Effekt das bei anderen hat, da denke ich mir, ich sollte es doch mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :)

      trau dich ruhig, ich habe mir auch immer eingeredet, dass das zu viel ist, aber wenn die farbe nochmal im outfit auftaucht, dann nimmt sich das wieder und alles ist harmonisch :)

      Löschen