Sonntag, 3. Juni 2012

[Themenwoche Märchen] Der vorletzte Streich mit der Goldenen Gans

Er ging hin und hieb den Baum um, und wie er fiel, saß in den Wurzeln eine Gans, die hatte Federn von reinem Gold.

Nun der vorletzte Tag meiner Märchenwoche, ich bin schon ein bisschen traurig, weil es dem Ende zugeht. Aber es kommen sicherlich neue tolle Ideen.

Heute habe ich mich für die Goldene Gans entschieden und mir zum Ziel gesetzt, ein Tages-Make up zu schminken, das auch wirklich eines ist.

Ich habe dreimal von vorn beginnen müssen, weil ich immer unzufrieden war, mit dem was ich gemacht habe.

Mir ist das Augen-Make up jedes Mal zu stark geworden, es sah schon leicht barock aus, was ich da teilweise fabriziert habe.

Das hier ist das Endergebnis:





Man sieht durch die Reflexion den goldfarbenen Lidstrich leider nicht so gut. Aber ich habe rund um das Auge einen goldenen Kajal aufgetragen und den äußeren Augenwinkeln mit Wimpernkleber und gelb-blau changierenden Glitzerteilchen noch etwas Außergewöhnliches gegeben. Zum Schluss habe ich die Wimpern noch zweimal getuscht.

Auf den Lippen trage ich einen nude-roséfarbenen Lippenstift und etwas goldenem Lidschatten. Die Wangen habe ich leicht mit Rouge betont und auch hier einen zarten Goldschimmer als Highlighter eingesetzt.

Ein, wie ich finde, sehr schönes und schlichtes Make up, dessen Besonderheit im Detail liegt. Ich finde es durchaus tragbar, auch am Tag. Es betont die Augen sehr schön, ohne überladen zu wirken, was bei Gold schnell passieren kann. Ein leichtes Sommer Make up.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen