Sonntag, 3. Juni 2012

[Review] Cherry Blush - Alterra-Kirschblüte LE

Vor nun mittlerweile zwei Wochen habe ich die Edition bei Rossmann entdeckt und heute berichte ich euch darüber. Das Cherry Blush aus der Kirschblüten-LE von Alterra ist gemeint.

Ich muss zugeben, in dem Moment als ich die LE sah, war ich ein Verpackungs-Opfer. Dieses Rosa und dann die zarten weißen Blüten… Und als dann auch die Farbe gefiel war schnell klar, dass ich es mitnehme. Zudem gab es zufällig 20 % auf alle Alterra-Produkte. Das machte aus 3,29 € dann 2,63 €.
 Die Verpackung des Blushes besteht aus starker Pappe und wie oben geschrieben, hat diese eine rosa Grundfarbe, auf der filigrane Kirschblüten aufgedruckt sind. Im quadratischen Pappdeckel befinde sich auch ein Sichtfenster, welches aus Plastikfolie ist. Der Deckel selbst schließt mit einem Magneten.

Die Materialwahl finde ich nun wirklich alles andere als gelungen. Denn sie ist viel zu unpraktisch und auf lange Sicht auch schnell kaputt. Man kann sich nie sicher sein, wenn man das Blush mit auf Reisen nimmt, dass es unbeschadet ankommt. Entweder reißt nach mehrmaligem Benutzen die Pappe ein oder das Plastikfolien-Fenster nimmt Schaden. Alles mögliche Katastrophen, selbst wenn man, wie ich, die Sachen pfleglich behandelt.
 
Genug über das Äußere gelästert, das Innere zählt. Und das verzückt mich.
Öffnet man den Deckel lächelt einem ein rundes Pfännchen mit einem wunderschönen altrosafarbenen Blush mit kühlem Unterton entgegen. Es sind wenige, feine Glitzerpartikel enthalten, aufgetragen sind diese bei mir aber nicht mehr wahrzunehmen.
Die Farbe ist gut pigmentiert, nicht der Brüller, aber das muss bei Blushes auch nicht sein. Da würde bei mir wohl schnell der berühmtberüchtigte Balken zu sehen sein. Man kann die Farbe aber sehr schön aufbauen.



Das Besondere an der Kirschblüten-LE ist, dass in allen Produkten Bio-Kirschblütenextrakt enthalten ist. Was das genau bewirken soll und wofür es gut ist? Ich bin ehrlich: keine Ahnung.
Was ich aber weiß, ist, dass ich den mitgelieferten leicht kirschigen Duft ganz nett finde. Er mir aber etwas zu intensiv ist und ich ihn nun nicht mehr riechen kann. Mit jeder Benutzung finde ich den Geruch aufdringlicher und süßlicher… Er verfliegt aber Gott sei Dank nach dem Auftragen.

Insgesamt finde ich dieses Blush super und bestens geeignet für die tägliche Routine, da es einen frisch und munter aussehen lässt. Doch Verpackung und Duft fallen bei mir leider leider durch.

Georgie

3 Kommentare:

  1. sehr sehr tolle farbe :)
    die Verpackung finde ich süß <3

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wahrscheinlich die schönste verpackung in meiner sammlung :)

      Löschen