Montag, 28. Mai 2012

[Wohlfühlen] Wellness zu Hause

Hey ihr :)

eigentlich wollte ich heute ja mein zweites Rossmann-Produkt vorstellen, aber das verschiebe ich mal auf nächste Woche.

Heute geht mir was ganz anderes im Kopf rum: Wellness! Wellness! Und Wellness!

Heute habe ich schon 4 Stunden gelernt, denn nächsten Freitag beginnen meine Prüfungen. Ich bin also mittendrin im Lernchaos und dem Zwang mal was für die Schule tun zu müssen. Und da ich den morgigen Pfingstmontag mal entspannt angehen will, und das ohne schlechtes Gewissen, habe ich gestern und heute Power-Learning betrieben.

Da der PC in meiner Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin unerlässlich ist, sitze ich auch dementsprechend of und lange davor. 
Das verursacht bei mir dann spätestens nach zwei Stunden Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, ein verspanntes Gefühl im Nacken und Augenschmerzen. Die totale Reizüberflutung.

Da liegt der Gedanke nahe, sich nach einem vorher gesetzten Lernziel mal was zu gönnen und abzuschalten. Und das mach ich auch gleich :)

Als allererstes steige ich in ein warmes Schaumbad (mein liebster Zusatz: Palmolive Aroma Therapy, Absolute Relax mit den ätherischen Ölen von Ylang Ylang und Irisextrakten) und trage mir dann eine selbstgemachte Maske im Gesicht auf.

Hier ein Rezept für eine regenierende Gesichtsmaske:
  • Eine halbe Avocado pürieren (Bio!)
  • 1 TL Honig und 1 EL Quark dazugeben
  • und bei Bedarf ein paar Tropfen Zitrone, damit die Avocado nicht gleich braun wird
Die Maske mindestens 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abspülen. Danach ist die Haut weich und zart.

Nach dem Baden creme ich mich dann mit meiner Verwöncreme Kokos von Yves Rocher ein und dann kann der ruhige, lernfreie Abend beginnen.

Wer vielleicht auch grad im Lernstress ist, dem empfehle ich, Lernziele festzusetzen und sich bei erfolgreicher Umsetzungzu belohnen. 
Zum Beispiel mit einem leckeren Essen, einem Spaziergang, einer ausführlichen Maniküre/Pediküre oder man lässt sich den Stress wegmassieren.

Das war mein Beitrag zum Thema Lernen und Entspannen, das wird wohl noch 6 Wochen aktuell bleiben...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend :)

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen