Dienstag, 29. Mai 2012

[Themenwoche Märchen] Make up inspired by Die sieben Raben


» Ich wollte, dass die Jungen alle zu Raben würden. « Kaum war das Wort ausgeredet,
so hörte er ein Geschwirr über seinem Haupt in der Luft, blickte in  die Höhe und sah sieben kohlschwarze Raben auf- und davonfliegen.

So lautet ein Auszug aus dem Märchen „Die sieben Raben“, in dem es um eine Familie mit 7 Söhnen und einem frisch geborenen Mädchen, dass zu schwach ist, um zu leben und deswegen notgetauft werden soll...

Und nun läute ich meine selbsternannte Themenwoche ein :) Heute beginne ich mit einer Inspiration durch das Märchen mit den 7 Raben.

Ich denke, jeder kennt das Märchen. Es ist durch die Thematik sehr schwerfällig und als Kind mag man es auch ein bisschen traurig finden.

Dieses Thema habe ich in meinem Make up versucht aufzugreifen. Prinzipiell möchte ich keine 1 zu 1-Theaterschmink-Version zeigen, sondern ein mehr oder weniger an einen Märchencharakter angelehntes Make up. 
Dieses würde ich in Richtung abendtauglich einstufen, auch nur bedingt sommertauglich - was die Farben betrifft.

Seht selbst:





Wie ihr seht liegt der Mittelpunkt auf Augen wie auch den Lippen, jedoch einen Ticken mehr auf den Augen. Diese sind komplett schwarz grundiert mit einem Geleyeliner, mit einem Pinsel habe ich dann ab Höhe meiner Pupille begonnen kleine unregelmäßige Striche zu ziehen, welche die schwarzen Federn eines Raben darstellen sollen.

Um dem Ganzen ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen habe ich mit dem Finger etwas grauen Lidschatten verteilt und ihn mit der gleichen Stricheltechnik auslaufen lassen. Für die Wangen habe ich ein rostiges Rot verwendet. Um dunkel zu bleiben und doch Farbe reinzubringen, habe ich die Lippen rot betont.

In der Lippenmitte griff ich nocheinmal die Wangenfarbe auf, indem ich etwas vom Rouge aufgetupft habe. Wer hat, kann mit falschen Wimpern auch einen noch düstereren Look bekommen, ich bin aber einfach zu doof, um die Wimpern anzukleben.
_________________________________

Für mich persönlich ein sehr mutiges Make up, vorallem da Augen und Lippen um Aufmerksamkeit kämpfen. Doch in abgeschwächter Form kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Ich für mich finde, dass ich das Thema gut umgesetzt habe. Sicher gibt es da Verbesserungen und hochwertigere Technike, aber ich bin da einfach nicht so der Verblendekünstler ;)

Hoffentlich werde ich in dieser Woche noch ein paar tolle Ideen haben, um sie euch zu präsentieren. 

Bis morgen dann,

Georgie

4 Kommentare:

  1. Finde dein Make up super :) wenn ich so die Augen schminken würde,oh gott.Möchte nicht wissen wie das aussieht :)
    Ich bin auch noch total gespannt ob sich meine Haut mit dem Bi-Oil verbessert aber bis jetzt hab ich positive kommentare bekommen was Narben und trockene Haut angeht und Negativ was die Dehnungsstreifen angeht aber dafür benutze ich die nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ja, alltagstauglich ist was anderes, aber mut zur farbe oder mut zu schwarz muss man mal haben :)

      Löschen
  2. wow hast du dich ins Zeug gelegt:-) ...schaut grandios aus,hättest doch noch solche coolen Federwimpern dran machen könn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) ja, federwimpern wären sicher cool, aber ich kann sie ja eh nicht tragen und ankleben schonmal gar nicht ;)

      Löschen