Sonntag, 27. Mai 2012

[Review] essence peach Punk - Latex nail Polish

Hallo :)

diese Woche habe ich im Rossmann ein bisschen zugeschlagen und das erste Produkt, dass ich vorstellen möchte, ist ein runtergesetzter Nagellack aus der Rebels-Edition.
Einige Sachen, die den Laden nicht verlassen wollten, wurden auf 0,80 € runtergesetzt, da habe ich nicht lange überlegt und Peach Punk mitgenommen. Ich habe ihn schon, als er aktuell war immer wieder angeschaut, aber doch nie mitgenommen, das war also die Gelegenheit.
Wie ihr sicher selbst wisst oder gesehen habt, ist Peach Punk ein leuchtendes pastelliges Orange mit Weißeinschlag und ganz ganz feinem Schimmer. Das Finish wird als Latex-Look angepriesen. 

Positiv rechne ich dem Lack an, dass er auf meinen Nägeln noch intensiver rauskommt, als im Fläschchen, der subtile Schimmer zu sehen ist und das Latex-Finish. Eine sehr gelungene Kombi zwischen matt und glänzend.

Hier verwende ich drei Schichten peach punk; die Fotos sind direkt nach dem Auftrag entstanden, 
deswegen sieht der Lack auch noch so gut aus....

Nun aber zu den negativen Seiten: wie in aller Welt schafft man es bitte, diesen Lack ohne Streifen aufzutragen?! Die erste Schicht wird schon sehr fleckig und unregelmäßig, normalerweise dürfte das mit der zweiten Schicht besser aussehen, aber das tut es nicht. Teilweise schiebe ich mit dem Pinsel die erste Schicht wieder vom Nagel runter. Der Lack trocknet auch sehr schnell an, so dass eine gezielte Korrektur einfach nicht möglich ist.
Und obwohl er schnell antrocknet, trocknet er ewig nicht durch. Das heißt Macken im Lack, ohne Ende. Und eine Haftfestigkeit, die den Namen Haftfestigkeit nicht verdient.

Ich finde die Farbe wirklich sehr, sehr schön, weil sie so sommerlich und knallig ist und trotzdem nicht ganz so aufdringlich, aber wenn ich die Farbe nicht richtig auftragen kann, nützt das alles auch nichts.

Ich bin letztendlich froh, den Lack für nur 80 Cent und nicht zum vollen Preis gekauft habe. Das wären auch nicht mehr als 2 € gewesen, aber ein bisschen ärgerlicher...

Peach Punk, ich gebe dir aber nochmal die Möglichkeit, dich zu beweisen.

Morgen dann ein weiteres Produkt aus meinem Rossmann-Haul.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen