Mittwoch, 30. Mai 2012

[Themenwoche Märchen] Die zweite, Dornröschen-Look

"Es soll kein Tod sein, sondern ein hundertjähriger tiefer Schlaf, in welchen die Königstochter fällt."

Am zweiten Tag meiner Märchenwoche habe ich ein Dornröschen geschminkt. Hier habe ich mich sehr kurzfristig entschieden, wie ich es interpretiere, denn im meinen Vorüberlegung stand eigentlich fest, dass ich mit Pastellfarben arbeite und diese möglichst gut verblende, um ein softes Bild zu bekommen, schließlich schläft Dornröschen ja auch 100 Jahre.

Das war mir aber letztendlich nicht aussagekräftig genug und so habe ich beim Schminken einfach ein bisschen experimentiert und mich dann für diese Variante entschieden:





Rot, grün und braun waren Programm. Ich wollte das Röschen versinnbildlichen und habe mich deswegen für diese doch etwas kräftigeren Farben entschieden.

Am unteren Wimpernkranz habe ich einen grünen Cremelidschatten aufgetragen und darüber noch einen mittelgrünen Puderlidschatten, wie man sich denken kann, soll das den Rosenstiel darstellen. Dann habe ich auf mein komplettes bewegliches Lid einen pudrigen Cremeton aufgetragen. Für die Rosenblüten habe ich im äußeren V meines Auges roten, pinken und korallfarbenen Lidschatten punktartig mit einem Pinsel "gemalt" und diesen auch nicht verblendet.

Weil mir dieses Ergebnis noch ein bisschen "schwammig" war, habe ich meinen oberen Wimpernkranz mit einem braunen Gel Eyeliner betont und die Wimpern anschließend einmal getuscht.

Im Gesicht habe ich sonst nichts weiter gemacht, da ich einen Sonnenbrand auf den Wangen habe und da Make up und Foundation nicht angenehm sind. Nur auf den Lippen trage ich meinen (geliebten) Dior.

Und weil ich grad so kreativ war, habe ich meine Blütenohrringe als Haarschmuck zweckentfremdet;)

Ich hoffe, es gefällt euch, ich finde nämlich man kann dieses Make up in Abwandlung durchaus tragen, auf einer Gartenparty sicher ein Hingucker.

Bis morgen dann,

Georgie

2 Kommentare:

  1. Ich wär nie auf die Idee gekommen, die Rose nachzuschminken, gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich echt, dass es dir gefällt :) ich war auch von meinem einfall beeindruckt :)

      Löschen