Donnerstag, 31. Mai 2012

[Themenwoche Märchen]Nummer 3 - Schneewittchen

"Hätt ich ein Kind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarz wie Ebenholz.' Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das hatte Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut, und  Haar so schwarz wie Ebenholz.

Heute nun Runde drei, ich habe mich am wohl klassischsten Märchen bedient, dem Schneewittchen.
Dafür habe ich im Gegensatz zu den beiden bisherigen Looks nur sehr wenig Zeit gebraucht. Denn ich assoziiere Schneewittchen mit Lidstrich, Apfelbäckchen und roten Lippen. Und das weicht nicht sehr viel vom Alltagslook ab, denn einen Lidstrich trage ich so gut wie jeden Tag.

Ich bin auch mit dem Endergebnis nicht so zufrieden, ich hätte mir mehr Wiedererkennungswert gewünscht, aber mir fehlten die Ideen, Schneewittchen noch besser in Szene zu setzen.




 Und so habe ich auf meine beweglichen Lider einen cremeweißen Lidschatten gegeben und das äußere V mit einem kräftigen Grün betont, dann habe ich einen dickeren Lidstrich mit leicht auslaufendem Ende gezogen.

Das Grün habe ich gewählt, um in den eher klassischen Look etwas Jugendliches und Frisches zu bringen. Denn Schneewittchen steht ja für Jugend.

Meine Augenbrauen habe ich auch etwas kräftiger betont, um einen härteren Kontrast zur Haut zu bekommen und so einen hellen Teint vortäuschen zu können. Leider zickt meine Haut momentan sehr, sie ist sehr trocken und deswegen scheitert jeder Versuch, ein Rouge fleckenfrei aufzutragen. Normalerweise hätte ich also auch die Wangen sehr viel kräftiger betont. Meine Lippen habe ich mit einem satten Rot geschminkt…ihr wisst schon Lippen so rot wie Blut ;)

Insgesamt bezeichne ich dieses Make up auch eher als abendtauglich, wenn es mich auch nicht zu 100 % überzeugt hat. Wie auch beim ersten Make up kann man mit falschen Wimpern einen noch dramatischeren Look (hier ein lieber Gruß an G.;)) rausholen.

Morgen geht es dann weiter und ich hoffe doch sehr, ich bin dann zufriedener mit meiner Arbeit.

Georgie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen