Freitag, 1. Juni 2012

[Themenwoche Märchen] Tag - Der Froschkönig

Da packte sie ihn mit zwei Fingern, trug ihn hinauf und setzte ihn in eine Ecke. Als sie aber im Bette lag, kam er gekrochen und sprach: "Ich bin müde, ich will schlafen so gut wie du."

Der Froschkönig ist heute an der Reihe. Und wenn ich an an dieses Märchen denke, dann als allererstes, natürlich, an den Frosch und gleich danach an die goldene Kugel, die der Prinzessin in den Brunnen fiel. 

Und so kam auch diese Farbkombination zustande:





Metallisches Grün (Sleek) und ein sattes Gelbggold (KIKO) sind hier zum Einsatz gekommen. Zuerst habe ich den Goldton etwas versetzt zur Pupille aufgetragen, das soll ganz weit entfernt an die goldene Kugel der Prinzessin erinnern ;) Dann habe ich den grünen Lidschatten im inneren und äußeren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz aufgemalt.
Auf einen Lidstrich habe ich dieses mal nicht verzichtet, ich habe ihn nur sehr dünn an meinem oberen Wimpernkranz entlang aufgetragen, um meinen Blick zu intensivieren. Die Wimpern sind schwarz getuscht.

Auf meinen Lippen trage ich eine Mischung aus meinem Chérie Bow von Dior und einem dunkelroten Lippenstift. Das witzige ist, dass daraus ein Pinkton entstanden ist. Mir gefällt diese Rotpink-Grün-Gold-Kombi sehr gut. Rot und Grün sind Komplementärfarben und ergänzen sich hier sehr gut. 

An und für sich ein doch alltagstaugliches Make up, das man intensiver und so für den Abend herrichten kann.
Mir gefällt es sehr gut, weil es nicht zu ausgefallen ist, aber doch das gewisse Etwas hat.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen