Donnerstag, 5. April 2012

[Review] Colour Bomb-Lippenstift - Revoltaire-LE

Bonjour,

gestern habe ich mir einen der drei Lippenstifte aus der Revoltaire-LE von Catrice gekauft. Entschieden habe ich mich für die Farbe C01 Colour Bomb, der, genau wie die anderen, ein mattes Finish besitzt.

Zu Beginn war ich etwas zwiegespalten, was Farbe und Finish angeht. Es ist ein kräftiges Korall, mit einem leichten Weißeinschlag, der die Intensität wieder etwas mildert. Zum anderen habe ich keine Erfahrung mit matten Lippenstiften und dachte erst, es könnte sehr aufgesetzt und maskenhaft wirken.

Nach dem ersten Auftrag auf meine Lippen fand ich die Farbe dann gar nicht mehr so schön, es sah wie ein Fremdkörper aus. Wenn ich die Farbe nur leicht auf meine Lippen gebe wirkt das Gesamtbild sehr harmonisch. Ein Eyeatcher, der die Augen aber nicht überstrapaziert.
 (Farbe kommt nicht ganz raus - wirkt etwas zu blass)

Da meine Lippen gerade gut drauf und kaum trocken sind, lässt sich der Lippenstift auch problemlos in der Öffentlichkeit tragen. Denn matter Lippenstift verzeiht nichts und entblößt gnadenlos jede trockene Stelle.
Deswegen habe ich ihn heute in der abgeschwächten Version in der Schule getragen und die Haftfestigkeit überzeugt mich vollkommen.
Die Farbe bleibt gute vier Stunden auf den Lippen, ohne zu verblassen oder zu verrutschen. Positiv fiel mir auch auf, dass er beim Trinken und Essen sowie beim „Kusshand-Test“  (fester Kuss auf meinen Handrücken^^) stand hielt und keine Farbe verloren ging. Ich denke, viele dieser Eigenschaften liegen dem matten Finish zugrunde.
Er fühlt sich auf den Lippen minimal trocken an, aber insgesamt weist der Lippenstift ein gutes Tragegefühl auf.

Fazit:
Für 3,95 € bekommt man in der Drogerie einen Lippenstift von dem ich absolut nichts Negatives behaupten kann. Ich empfehle euch, ihn zu kaufen, denn ich schnappe mir jeden, der noch zu haben ist ;)

Georgie

Kommentare:

  1. Mir gefällt er weniger, man sieht deutlich, wie er in die Lippenfältchen kriecht :(
    Somit darfst du dir "meine" auch schnappen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, er setzt sich in den Lippenfältchen ab und auch in abgeknibbelter Haut wie ich gerade auf dem Foto sehe :( (während der Vorprüfung zu viel an den Lippen rumgespielt)
      Aber heute früh sah er noch tadellos aus - von daher nehme ich deine gerne ;)

      Löschen