Freitag, 20. April 2012

[NOTD] Manhattan ONLY #6


Ein herzliches Hallo :)

Heute mal ein Post über den Nagellack, der aktuell meine Nägel ziert. Gewählt habe ich den Manhattan Lack aus der Kollektion, die in Zusammenarbeit mit ONLY entstanden ist. Die Farbe des Nagellackes würde ich spontan als dunkles schwarzstichiges Tannengrün beschreiben, dass im Fläschchen einen feinen Schimmer hat, den man auf dem Nagel selbst aber kaum und wenn, nur bei genauerem Hinschauen wahrnimmt.

 Inhalt: 7 ml
Preis: 2,95 €
  
Unterlack: Micro Cell 2000
Lack: Manhattan ONLY Nail Polish Nr. 6
Überlack: essence circus confetti


Auftrag:
Der Pinsel ist nicht der Breiteste, auch nicht der Schmalste. Gutes Mittelmaß, das gut auffächert. Mit ihm ließ sich der Lack gleichmäßig und ohne Streifen auftragen, deckend war der Lack nach zwei Schichten. 
 Trockenzeit: 
Ich konnte schon nach zwei Minuten Trocknungszeit die zweite Schicht auftragen und nach weiteren 10 Minuten war der Lack soweit durchgetrocknet, dass ich keine größeren Macken befürchten musste.
Auf meinen rechten Mittelfinger habe ich noch eine Schicht des essence Toppers circus confetti  aufgetragen.

Haltbarkeit: 
Der Lack ist seit nun fast 24 Stunden auf meinen Nägeln, bis jetzt sind keine größeren Schäden zu verzeichnen. Jedoch wundert es mich, dass ich heute früh schon meine Nagelspitzen weiß durchschimmern sehen konnte. Ich habe zwischenzeitlich nichts gemacht, außer schlafen und vielleicht habe ich mich auch mal am Kopf gekratzt. Nun denn, bis jetzt ist noch nichts weiter abgesplittert.

Diese Farbe finde ich sehr schön, weil man nur auf den zweiten Blick sieht, dass es kein schwarz ist. Auf meinen Nägeln kommt der Lack wirklich sehr dunkel raus, das habe ich auf anderen Blogs schon heller gesehen, aber das stört mich nicht. Einzig und allein die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig, aber gut, dann wird eben neu lackiert.

Georgie

3 Kommentare: