Freitag, 6. April 2012

[Review] Nagellack Maui Fizz – Mission Summer Look-LE

Hey ihr,

Aus der aktuellen Sommer-LE von p2 hat mich erst auf den zweiten Blich etwas angesprochen.  Die LE wirkt auf mich etwas zu wuchtig für den Sommer, ich weiß auch nicht, vielleicht ist es auch das „ramschige“ Design, das mich weniger anspricht.

Entschieden habe ich mich letztendlich für einen Nagellack in der Farbe 010 Maui Fizz und den Creamy Blush Stick in 010 Sunset Lounge.

Heute erstmal eine kleine Review zum Nagellack.
Die Farbe ist wunderschön, obwohl Nagellacke mit Pearl-Finish sonst nicht mein Beuteschema sind (Omamäßig!?).
Das Flaschendesign der Nagellacke finde ich allerdings sehr gelungen, der flache runde Flakon passt super mit dem schmalen goldenen Deckel zusammen und wirkt edel.
Zum Nagellack selbst kann ich nicht so gute Worte verlieren. Nach vier Schichten scheint immer noch das Nagelweiß durch und dann habe ich das Problem, dass der Lack ewig braucht, um zu trocknen. Das bedeutet zwangsläufig Macken und Patzer im Lack zu haben…
Außerdem ist der Pinsel sehr schmal, viel zu kurz und eine totale Umstellung zu all den breiten Pinseln der Nagellacke anderer Firmen. Liebes p2-Team bitte nimm dich der Pinsel-Sache an.
Pinselvergleich: links p2, rechts essie

Für mich habe ich aber eine gute Alternative gefunden: ich lackiere einen deckenden Lack aus der gleichen Farbfamilie und trage Maui Fizz als Top Coat auf. So kann ich volle Deckkraft und die tolle Farbe auf meinen Nägeln genießen. (Wenn das Ergebnis natürlich etwas verfälscht ist.)

Fazit:
Insgesamt rate ich vom Kauf des Lackes ab, da es ihn sicher von einer anderen Firma in einer deckenderen Version mit besserem Pinsel gibt.    

Georgie

1 Kommentar:

  1. Habe mit diesem Nagellack ziemlich die gleiche schlechte Erfahrung gemacht. Ganz anders allerdings mit der Farbe Barbados Punch- die finde ich unglaublich!! Mehr dazu auch in meinem Blog zu lesen.

    Gruß Perlchen

    AntwortenLöschen