Donnerstag, 26. April 2012

[Review] Kryolan Shades-Palette Paris

Hey ihr,

heute stelle ich euch etwas aus dem Hause KRYOLAN vor.

KRYOLAN ist für mich die Firma, wenn es um Theaterschminke geht. In einem früheren Theaterpraktikum haben wir immer die Produkte dieser Marke verwendet, weil sie im Sortimentsumfang, der Qualität, Farbabgabe, Farbechtheit, Brillanz und Haltbarkeit unschlagbar sind.
Hier investiert man in wirklich gute Produkte.

Seit einiger Zeit macht KRYOLAN nun schon in dekorative Kosmetik, die alltagstauglich ist. Ich bin durch daaruum auf diese Reihe aufmerksam geworden und war schnell begeistert.
Mich hat nur der Preis von 18 € für eine Lidschattenpalette zögern lassen. Auf einem Blogsale stand dann eine nagelneue Palette für 6 € zum Verkauf. Da habe ich natürlich zugeschlagen, denn so kann ich die Sachen testen ohne den Preis evtl. zu bereuen.

Die KRYOLAN Shades-Reihe gibt es in 11 unterschiedlichen Standardsortierungen, die allesamt Städtenamen tragen, darunter zum Beispiel Helsinki, Abu Dhabi und Berlin.

Ich habe eine Palette mit dem Namen Paris, welche aus einem sehr hellen matten rosa und 4 matten Rosenholz- bzw. Violetttönen besteht.






Die matt-silberfarbene Plastikpalette ist 15 x 5 cm groß, fast 1,5 cm hoch und vorne das Firmenlogo und den Namen KRYOLAN in glänzendem Silber beherbergt. Im Deckel befindet sich ein Plastikeinsatz, der einen Blick auf die Lidschatten gewährt, ohne die Palette zu öffnen.
Durch einen Klickmechanismus lässt sie sich leicht öffnen und schließen, ohne dass ein Kraftakt daraus wird.
Im Inneren findet man dann fünf runde Lidschattenpfännchen und einen Spiegel in den oberen zwei Dritteln des Deckels . Dieser ist für mich nicht so geeignet, eignet sich aber sicherlich, um unterwegs das Augen-Make up aufzufrischen.
Unter den Lidschatten ist auch ein Fach mit einem Pinsel, der mit seinen 12 cm gar nicht mal so klein ist. Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck und hat weiche und angenehme Haare. Speziell für diese Lidschatten würde ich ihn nicht benutzen, da die Pinselhaare sehr lang sind und so keinen wirklichen Widerstand bieten, aber ich denke man kann ihn anderweitig gut ensetzen.

Die Aufmachung der Verpackung finde ich gelungen, aber sie wirkt minimal ramschig, das liegt einfach an diesem silberfarben eingefärbten Plastik, dass so tut, als wäre es Metall. Bei einem Preis von 18 € kann man meines Erachtens nach auch ein hochwertigeres Material verwenden.
Nun gut, es geht um den Inhalt, und der ist wirklich gut.

Hier habe ich die Farben mal ohne Base (auf meinen sehr trockenen) Handrücken aufgetragen. Dadurch, dass meine Haut momentan verrückt spielt, kriechen die Lidschatten sofort in jedes Fältchen und betonen dieses unschön, aber auf normaler (Lid-)Haut sieht das sicher anders aus. Deswegen ist dieser schlechte Swatch nicht den Lidschatten selbst geschuldet.

Wie man aber sieht geben alle fünf gut Farbe ab, besonders der helle Ton hat mich überrascht. Sie fühlen sich alle sehr samtig weich an und sind sehr und sind sehr gut pigmentiert, nur der mittlere Ton Passion schwächelt leicht. Hier muss man einmal mehr Farbe entnehmen.

Ich werde erstmal nicht mehr Worte über die Lidschatten verlieren, da ich sie gerne auf ihrem Einsatzbereich anwenden würde, um mein abschließendes Urteil zu bilden. Das werde ich morgen testen und einen extra Post einstellen.

Aber ich konnte es nicht abwarten, sie euch zu zeigen:) Mein Fazit dann also morgen.

Georgie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen