Montag, 30. April 2012

[Review] Dior Addict Extreme - 356 Chèrie Bow

Hallo an alle,

am Donnerstag habe ich mir mein erstes High End-Produkt, einen Lippenstift von Dior, gekauft.
Nach der Beratung mit der freundlichen Verkäuferin, fiel die Wahl auf 356 Chèrie Bow, einen Nudeton mit leicht rosafarbenem Unterton.

Sie hat mir den Lippenstift aufgetragen und das Endergebnis empfand ich als sehr schön und harmonisch. Zum Glück habe ich diese Wahl getroffen UND ihn auch auftragen lassen, denn ich hätte ihn so nie gekauft, weil er doch recht „normal“ und wenig außergewöhlich daherkommt. Ich habe immer mit Red Muse geliebäugelt, hätte mich aber am Ende geärgert, weil sich selten eine Gelegenheit zum Tragen dieses auffälligen Tons gefunden hätte.

Nun denn, so sieht Chèrie Bow auf meinen Lippen aus. Ein natürlicher Ton, der meine Lippenfarbe verstärkt ohne dabei angemalt oder künstlich zu wirken.

Der Lippenstift lässt sich super auftragen und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Die Farbe lässt sich schichten, so dass man mit der Intensität des Farbtons spielen kann.
Durch seine leichte Textur trocknet er meine Lippen auch beim Verblassen der Farbe nicht aus.

An der Haftfestigkeit habe ich ein bisschen was auszusetzen, denn diese ist sehr gering. Auf der anderen Seite sind die Lippen nun mal ständig in Arbeit, wir essen, wir trinken, wir sprechen. Wir fahren uns auch mal unbeabsichtigt über den Mund. All das kann und muss ein Lippenstift nicht mitmachen, denn keine Formulierung der Welt kommt gegen die Reflexe und Anatomie des Menschen an ;)

Die Dior Addict Extrême-Lippenstifte befinden sich in einer außergewöhnlichen Hülse, die den Lippenstift komplett umschließt.Man zieht also den Lippenstift aus der dunkelblauen Hülse heraus, diese Idee finde ich sehr schön und macht Lippenstift auch so zu etwas besonderem.

Für manch einen vielleicht ein bisschen zu unauffällig, was ich gerade bei einem Preis von 30 € verstehen kann, aber ich habe hier meine Farbe gefunden.
 
Chèrie Bow gehört zur Dior Addict Extrême Reihe, welche Ende März im Handel erschienen ist.
Kaufen kann man einen Sitft mit 3,5 g Inhalt für ca. 30 € überall dort wo es Dior gibt, z. B. Douglas oder Karstadt.

Für mich war dieser Einkauf ein schönes Erlebnis, welches ich aber nicht öfter wiederholen werde, da ich immer noch der Meinung bin, dass es auch ein Lippenstift aus der Drogerie tut. Trotzallem, ist dieser Lippenstift natürlich das Schmuckstück in meiner Schmink-Sammlung.

Gefällt euch die Farbe oder sollte es schon was kräftigeres sein?

Georgie

1 Kommentar:

  1. Ich hab die 536 im Auge hab davon ne Minifassung und spiel mit dem Gedanken ihn in Groß zu holen(Lucky).

    Sehr guter Lippenstift;)

    AntwortenLöschen