Sonntag, 25. März 2012

[Review] flormar Neon-Lacke

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich,

auf Wunsch swatche ich heute den blauen flormar Neon-Lack aus meinem Top 5 Frühlingslacke-Post. Hier das Ergebnis:
Die Farbe würde ich als kräftig-knalliges Himmelblau bezeichnen, das aber keinesfalls neon ist. Dafür müsste das Ganze doch mehr ins Auge stechen.
Insgesamt aber ein überzeugender Frühlings- bzw. Sommerlack.

Er hat eine gelige Konsistenz, was auch der Grund ist, dass er erst in drei Schichten deckt. Und auch dann wirkt er noch sehr jelly. Das empfinde ich aber nicht als störend, denn wenn er stark decken würde, wäre mir das bei dieser intensiven Farbe etwas zu plakativ.

Er ließ sich problemlos und gleichmäßig auftragen und trocknete in ca. 15 Minuten, was im  vertretbaren Rahmen ist, denke ich.

Ich habe auch noch ein Sonnengelb, ein kräftiges Orange und ein grelles Grün aus der Neon-Reihe. Ich habe sie gleich mal mitgeswatcht.

 N015, N006, N011, N014

Ich finde aber der einzige, der den Namen neon verdient, ist der grüne Lack der hat wirklich die typisch giftige Markierstift-Farbe ;)

In Auftrag und Trocknungszeit gibt es keine Unterschiede zum blauen Lack. 

Nichtsdestotrotz machen auch diese Nagellacke ordentlich was her. Und für 1,95 € pro Flasche (erhältlich bei Douglas) kann man wirklich nicht meckern.

Auf der Website von Douglas habe ich auch gerade gesehen, dass es insgesamt 14 Neon-Lacke gibt.
Hier könnt ihr sie euch anschauen. Für mich sind jetzt nicht alle Farben zwangsläufig knallig, aber das muss man wohl in natura sehen. 

Ich hoffe, ich konnte überzeugend swatchen ;)

habt noch einen wundervollen, sonnig-warmen Sonntag :)

Georgie

2 Kommentare:

  1. Mir gefallen sie echt gut, aber Neon ist auch für mich was Knalligeres. Neben dem grünen gefällt mir der gelbe auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke dafür :)

    ich finde, das ist echt ein schönes Blau. Ich denke, ich muss es haben :)
    Das Grün gefällt mir auch, aber du hast recht.. Wenn ich mir meine "neon" Lacke ansehe, sind das wirklich keine, trotzdem sehr schön :)

    AntwortenLöschen