Sonntag, 25. März 2012

[Rezept] Leckeres Mango-Lassi

Hey:)

Weil heut Samstag ist und wir uns alle was gönnen sollten, stelle ich mal ein super einfaches Rezept für ein leckeres Mango-Lassi, also ein Joghurtgetränk mit Mango, rein.

Zutaten für 2 - 3 Gläser:
  • eine reife Mango (wenn sie bei Druck ein bisschen nachgibt und nach Mango riecht, ist sie perfekt)
  • Naturjoghurt
  • Milch
  • Vanillezucker
  • einen Mixstab und ein passendes Gefäß zum Pürieren

Zuallererst wird die Mango von der Schale befreit und dann in grobe Stücke geschnitten, die der Mixstab aber ohne Widerstand zerkleinern kann.
Hat man das geschafft, gibt man einfach Vanillezucker, Milch und Joghurt nach Bedarf dazu.
Nach dem ersten Mixen merkt man, ob die Konsistenz etwas zu fest ist oder zu flüssig. Dann gibt man entweder noch ein bisschen Milch oder Joghurt hinzu.
Man kann mehr oder weniger Zucker nehmen – je nachdem, was für ein Schleckermäulchen man ist ;)

Zu guter Letzt füllt man das Lassi in Gläser ab, garniert das Ganze nach Bedarf. (Wir haben die Cocktailschirmchen rausgeholt) und wenn man möchte, kann man es sich durch einen Strohhalm schmecken lassen :)

Viel Spaß beim Nachmachen wünsche ich.

P.S.: Ich habe mir von Balea eine (limitierte) Handcreme gekauft, die nach Mango duftet. Die riecht sooooo lecker und erinnert mich grad an das Lassi ;)

Georgie

2 Kommentare:

  1. Danke <3

    Das Rezept hört sich super an, bei Gelegenheit probier ich das auch mal aus, das passt so gut zu dem tollen Wetter :).

    Liebe Grüße Yanica

    AntwortenLöschen
  2. lecker sieht das aus:)
    lust auf gegeseitges verfolgen:)?

    AntwortenLöschen